Willkommen bei Lamberg

Als langjähriger Familienbetrieb aus der Buckligen Welt bei Wiener Neustadt steigern wir mit unseren hochwertigen Produkten Ihre Lebensqualität.

Wintergarten ersetzt altes Winzerhaus

Ein altes, erwürdiges Winzerhaus wurde im Bezirk Baden abgerissen und durch einen modernen Holzalu-Wintergarten ersetzt. Dieser verbindet das bestehende Haus mit dem gemütlichen Innenhof.

Zum Nachbarn wurde eine neue Feuermauer errichtet. Das bestehende Fenster wurde entfernt. Auf eine Zwischentüre konnte aufgrund der hohen Wärmedämmung des Wintergartens verzichtet werden.

Modernes Wohngefühl in alten Mauern.

Zwei Hebeschiebetüren vorne und eine Hebeschiebetüre seitlich ermöglichen einen freien Zugang in den gemütlichen Innenhof.

Die grünen Holzalukassetten passen gut zu den alten Gemäuern.

Details

Holzaluwintergarten ersetzt altes Winzerhaus

Der neue Holzaluwintergarten mit großzügigen Hebeschiebetüren verbindet das Haus mit dem gemütlichen Innenhof.

Neue Feuermauer

Die neue Feuermauer kommt auch der Privatsphäre im Außenbereich zugute.

Glasgiebel im Essbereich

Der Glasgiebel über dem Esstisch gibt genug Tageslicht.  Dennoch kann auch an heißen Sommertagen auf eine Dachbeschattung verzichtet werden.

Hebeschiebetüre zur Außenterrasse

Eine mittig angeordnete, raumhohe Hebeschiebetüre verbindet den Wintergarten mit der neuen, gemütlichen Außenterrasse. 

Mauerdurchbruch ohne Zwischentüre

Aufgrund der hochwertigen Wintergartenkonstruktion konnte auf eine Zwischentüre verzichtet werden.

Altbestand mit altem Winzerhaus.

Das alte Winzerhaus wurde abgerissen. Mit dem neuen Wintergarten soll ein neuer heller Wohnraum entstehen, der zugleich das bestehende Haus mit dem gemütlichen Innenhof verbindet.

Freier Blick zum Nachbarn

Bild vor der Errichtung der neuen Feuermauer, mit freiem Blick zum Nachbarn.